"Alles Gute!": Oli P. meldet sich mit neuem Album zurück

Musik Neues Album mit Cover-Songs erscheint am 9. August

Musiker Oli P. meldet sich zurück - und das mit einem neuen Album. "Alles Gute!" heißt das gute Stück, das am 9. August beim Plattenlabel "221 Music" erscheinen soll. Dafür hat sich der Musiker, der bürgerlich Oliver Petszokat heißt, ein paar seiner Lieblingstitel genommen und sie gecovert.

Diese Klassiker sind auf dem neuen Album

14 Tracks sind auf dem neuen Album; darunter zum Beispiel neue Versionen von "Für Dich" von Yvonne Catterfeld, "Nachts wenn alles schläft" von Howard Carpendale oder Heinz Rudolf Kunze's "Dein ist mein ganzes Herz". Egal ob Pop, Schlager, Rap oder Deutsche Welle - auf dem Album ist für jeden was dabei. Mit "Lass die Sonne in dein Herz" im Original von der Gruppe WIND startet Oli P. in den Sommer und bringt damit auch gleich die vierte Auskopplung samt Video auf den Markt!

Bekannt wurde der heute 40-Jährige durch seine Rolle als Ricky Marquart in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". In den kommenden Jahren blieb er durch kleinere Filmrollen, aber besonders als Moderator von "Big Brother" und "Popstars" im Gespräch. Musikalisch gelang ihm der erste Hit im Jahr 1998 mit einer gerappten Coverversion von Herbert Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch".

Nach Olis Auftritt in der großen Roland Kaiser Show bei Florian Silbereisen stand für ihn fest: genau das ist es! "Die Herausforderung aus tollen Klassikern etwas Neues zu machen war schon immer sein Markenzeichen", so sein Management. Eine "2k19"-Version des "Flugzeuge im Bauch"-Klassikers findet sich auch auf dem neuen Album.

Ab 9. August ist das Album im Handel und im Download erhältlich. In diesem Sinne wünschen wir dem Musiker, Moderator und Schauspieler "Alles Gute"!

Gewinnspiel: Wir verlosen drei CDs von "Alles Gute!"