Darüber freut sich jede Mama

Meine Muttertagsgeschenk-Tipps Kolumne Redakteurin Nicole hat einige Geschenkideen zusammengestellt

Meine Muttertagsgeschenk-Tipps

Geburtstage, Muttertag, Vatertag, vielen stellt sich die Frage, Jahr für Jahr, was ich wohl den Liebsten schenken könnte. Auch mir ergeht es so. Deshalb habe ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht, was Ihr eurer Mama zum Muttertag schenken könnt. Hier sind meine Muttertagsgeschenk-Tipps:


Blumen gehen immer

Welche Frau freut sich nicht über die prachtvollen Blüten der Natur. Mit einem Strauß Blumen macht man jeder Mama eine Freude. Zusätzlich schmückt der Strauß die Wohnung und sorgt für gute Laune in den eigenen vier Wänden. Kleiner Extratipp: Schenkt doch zu den Blumen noch eine tolle Vase dazu. 

 

Für die Beautys 

Nagellack, eine verwöhnende Cremedusche, Badezusatz, Bodylotion, ein erfrischendes Spray für den Sommer, Parfüm oder alle kosmetischen Artikel, welche die Frauenherzen begehren, darüber wird sich auch die Mama sehr freuen. Eine kleine Auszeit schenken, ich glaube damit kann man nichts falsch machen. Extratipp: Eine Packung Tee und eine kleine Kerze runden das Verwöhnprogramm ab. 

 

Erinnerungen im Rahmen

Fotogeschenke gehen immer. Momente, die man erlebt hat kann einen niemand nehmen. Daher mein Geschenktipp - eine tolle Fotocollage mit unvergesslichen Momenten, die ihr mit eurer Mama und er Familie verbracht habt. 

 

Schlemmen nach Lust

Seine Mama so richtig schick zum Essen auszuführen ist ein tolles Erlebnis. Das geht aufgrund der anhaltenden Coronasituation gerade nicht. Aber wie wäre es, wenn Ihr eure Mama zu euch einladet und sie so richtig verwöhnt? Eine Rundumversorgung von vorn bis hinten. Schlemmen nach Lust und sie dazu auch noch bedienen. Ich glaube, dass hat jede Mama verdient. 


Selbst gebackener Kuchen

Für die süßen unter den Mamas wäre doch auch ein selbst gebackener Kuchen eine tolle Geschenkidee. Ein Schriftzug "Für die beste Mutter der Welt" oder "Alles Liebe zum Muttertag" macht den Kuchen dann noch zum perfekten Geschenk. Am Nachmittag kann dieser dann beim Muttertagskaffee gemeinsam verzehrt werden.  

 

Marmeladen-Abo

Ja ihr habt richtig gehört. Marmelade essen und sich nie Sorgen machen zu müssen, dass der süße Brotaufstrich ausgeht. Das ist doch mal ein individuellen Geschenk für die Süßen.

 

Für die Bücherratten

Zum Muttertag ein Buch zu verschenken ist alles andere als einfallslos. Einfach in eine andere Welt Eintauchen und den Alltag hinter sich lassen. Ein spannender Krimi oder ein herzzerreißender Liebesroman sorgen beim Lesen für Entspannung.

 

Kräutersamenpflanzen-Set

Saatgut, Töpfe kleine Schildchen zur Beschriftung. Mit einem Kräuterpflanzen-Set trifft jedes Kind ins Schwarze. Egal ob die Mama einen grünen Daumen hat oder nicht, das Pflanzen geht Kinderleicht. Ein perfektes Geschenk, um bald einen tollen, kleinen Kräutergarten zu haben.

 

Individueller Einkaufsbeutel 

Na das nenne ich doch mal ein kreatives Geschenk. Ein Einkaufsbeutel mit einem individuellen Motiv oder Foto. Vielleicht ja eins von Mutter und Kind zusammen. Das Bild wird auf den Beutel gebügelt. Entweder einen bestellen oder selbst das Bügeleisen in die Hand nehmen. Achtung: Bitte Anleitungen aus dem Internet folgen. 

 

Zeit ein kostbares Geschenk

Für viele ist es wichtig gemeinsam die Zeit zu genießen. Wie wäre es, Zeit zu schenken? Verbringt einen schönen Tag in der Natur. Ob am See, im Wald oder in der Stadt. Ein gemeinsamer Spaziergang, während diesem man ausgiebig in alten Zeiten Schwelgen kann oder sich über die Neuigkeiten austauscht, ist doch ein tolles Muttertagsgeschenk. Vielleicht gibt es unterwegs noch ein Eis auf die Hand. Über Zeit mit dem Kind wird sich jede Mama mehr als über jedes Geschenk freuen, denke ich. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion