Das sind die Teilnehmer am RTL-Dschungelcamp 2022?

Fernsehen RTL schickt 12 "Promis" nach Südafrika

Am Freitag, den 21. Januar, startet um 21.30 Uhr Live aus Südafrika die neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das Dschungelcamp 2022 bei RTL. Für zwölf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens und für die Zuschauer kehrt der Reality-Spaß nach letztjähriger Abwesenheit zurück. Wer wird im Finale am 5. Februar die Königin oder der König des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Prince Damien?

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder mit dabei

Sechs Frauen und sechs Männer kämpfen um den begehrtesten und höchsten aller Reality-Titel im deutschen TV. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen die TV-Zuschauer 17-mal live aus dem südafrikanischen Dschungel, und auch Dr. Bob ist natürlich wieder mit von der Partie, um für die Kandidaten zu sorgen. 

Das sind die Teilnehmer 2022

Diese zwölf Prominente sind 2022 beim Dschungelcamp in der beliebten RTL-Show dabei: Musiker Lucas Cordalis (Ehemann von Daniela Katzenberger), Christin Okpara (bekannt aus den Reality Shows "Are you the one" und "Couple Challenge"),  Designer Harald Glööckler, Schauspielerin Anouschka Renzi, Bodyguard Peter Althof, Janina Youssefian (bekannt aus TV-Formaten wie "Adam sucht Eva" und "Promi Big Brother"), Ex-"Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlovic, Schauspielerin Tina Ruland, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat, GZSZ-Star und Autor Eric Stehfest, Reality-Star Tara Tabitha aus Österreich (bekannt durch Reality-Sendung "Ex On The Beach") und Manuel Flickinger (bekannt aus der Kuppelshow "Prince Charming"). Gerüchten zufolge wären DSDS-Star Cosimo Sitiolo und Arya Shirazi als Ersatz-Kandidaten gehandelt. 

Nachdem das Dschungelcamp 2021 wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde, hatte die RTL-Produktion ein Dschungelcamp in Wales angesetzt, was aber auch nicht stattfinden konnte. Am 1. Dezember 2020 wurde bekannt, dass der Sender an einem neue Konzept für den Ausfall arbeitet. Am 15. Januar 2021 startete dann "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" aus Deutschland. Der Gewinner Filip Pavlović darf beim Dschungelcamp 2022 teilnehmen. 

Wer hat die besten Chancen? 

Es bleibt spannend, wer Staffel 15 des Dschungelcamps 2022 gewinnen wird. Gute Chancen rechnen Experten Schauspieler Eric Stehfest aus. Bekannt wurde er durch die Daily-Soap GZSZ. Nachdem er die Sendung verließ, brachte er 2017 sein Bestseller Buch "9 Tage wach" auf den Markt, was 2020 verfilmt wurde. Darin beschreibt er seine Drogensucht. Auf Instagram schreibt der 32-Jährige: "Was es heißt Scheiße zu fressen weiß ich! Mit meinen eigenen Händen schlage ich mich wie mit einer Machete durch den Dschungel des Lebens, finde immer neue Wege. Ich bin in einige Abgründe gefallen. Jetzt ist es an der Zeit denen, die mich fallen sehen wollten zu zeigen, das ich fliegen kann! Es kann nur einen König geben, nur eine Königin! Mögen die Spiele beginnen."

Vielleicht könnte auch Filip Pavlović gewinnen, schließlich zeigte er schon 2021 in der Dschungelshow, wie bissfest er ist. Reality-Star Christin Okpara ist für ihre provokante Art bekannt und liebt es Konflikte herauf zu beschwören. Es dürfte also auch in diesem Jahr wieder ordentlich krachen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion