Sie machen's noch mal: AC/DC bringt ein neues Album raus!

Musik Rock-Legenden melden sich nach vier Jahren zurück

Einige hatten mit dem Jahr 2020 vielleicht schon abgeschlossen. Nun ist allerdings nicht nur die Rock-Gemeinde weltweit in Aufruhr, denn die Band AC/DC soll am 13. November ein neues Album heraus bringen. Das verkündeten die Rock-Legenden rund um Frontmann Angus Young zwar noch nicht offiziell, aber das Statement wird zum Single-Release am morgigen Mittwoch erwartet. Fest steht: Das Album soll "PWR/UP" oder "Power Up" heißen. 

Die Band in altbewährter Besetzung? 


Bereits in den letzten Tagen machte AC/DC mit mehreren Clips auf sich aufmerksam, in denen kurze Ausschnitte neuer Songs zu hören und Videoaufnahmen zu sehen war. Auch die Frage rund um das Line-Up der Band wurde frühzeitig geklärt: Neben dem Leadgitarristen Angus Young, der auch nach über 40 Jahren seiner Schuluniform treu bleibt, ist auch Sänger Brian Johnson wieder dabei. Er musste 2015 während der "Rock or Bust"-Tournee die Band kurzzeitig wegen drohender Taubheit verlassen und wurde für die laufenden Konzerte durch Guns 'N Roses-Frontmann Axl Rose ersetzt. Ein Jahr zuvor musste AC/DC mit Malcolm Youngs Tod einen weiteren Schickalsschlag verarbeiten. Der "Motor" der Band und Bruder von Angus Young wurde an der Rhythmus-Gitarre durch ihren Neffen Stevie ersetzt, der auch 2020 wieder mit dabei ist. Auch Bassist Cliff Williams, der 2016 nach der letzten Tour seinen Rückzug erklärt hatte, ist mit dem neuen Album in diesem Jahr wieder dabei; so auch das altbekannte Mitglied am Schlagzeug, Phil Rudd. Damit ist AC/DC zum Albumstart in 2020 fast in altbewährter Besetzung, was die Fans sehr freuen dürfte. 

Doch bis zum 13. November müssen sich die Fans nicht ganz gedulden. Bereits am morgigen Mittwoch soll 6 Uhr die bereits angeteaserte Single "Shot in the Dark" erscheinen. Die ersten Töne, die man davon schon hören durfte, versprechen den eingefleischten Fans nicht mehr und nicht weniger als AC/DC pur - harte Riffs, gemeinsame Refrain-Vocals und Brian Johnsons markante Stimme. Wir sind gespannt! 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion