"Singt und tanzt mit mir": Beatrice Egli will mit Fans auftreten

Beatrice Egli entwickelt eine neue Schlager-Show - und bietet Fans die Chance, mit ihr gemeinsam aufzutreten: Auf Facebook verkündete die Schlagersängerin, dass sie digitale Unterstützung suche.

Schlagersängerin Beatrice Egli plant eine neue Show - und bietet ihren Fans die Möglichkeit, daran teilzunehmen: Für die Sendung "SWR Schlager - die Show" sucht die Schweizerin Begleitmusiker und -tänzer, die gemeinsam mit ihr auftreten wollen. In einem Facebook-Beitrag fragt die 32-Jährige: "Ist eure Welt bunt? Dann singt und tanzt mit mir!"

Weiter erklärte sie: "Für die neue Sendung 'SWR Schlager - die Show' suche ich nach Musikbegeisterten unter euch, die Lust haben, mich bei meinem Auftritt digital zu unterstützen." Demnach können sich interessierte Sänger und Tänzer bewerben, und mit ein bisschen Glück gemeinsam mit der Schlagersängerin auf einer Bühne stehen - zumindest virtuell. Über eine LED-Leinwand soll dieses Spektakel möglich gemacht werden.

Um sich zu bewerben, müssen Fans einen Clip aufnehmen, in dem sie den Song "Bunt" von Beatrice Egli singen oder dazu tanzen. Die Videoaufnahme solle im Querformat gedreht werden, außerdem solle neutrale Kleidung ohne Schriftzüge oder Markennamen getragen werden. Die genauen Vorgaben für die Teilnahme sind unter einem Link zu finden, den Egli ebenfalls in den Facebook-Beitrag integrierte. "Ich freue mich auf eure Beiträge und unsere gemeinsame Performance!", schrieb sie weiter. Ein genauer Sendetermin der neuen Schlagershow sowie weitere Teilnehmer sind allerdings noch nicht bekannt.