Digitaler Ernährungstest soll Essgewohnheiten verbessern

Gesundheit Stärken und Schwächen der Ernährung herausfindne

Laut einer repräsentativen Umfrage der Kranken- und Pflegeversicherung Knappschaft ernährt sich ein großer Teil der Deutschen gesund, doch eine Studie von Eurostat aus dem Jahre 2021 beweist das Gegenteil. Demnach sind 61 Prozent der deutschen Männer und 47 Prozent der deutschen Frauen übergewichtig, anders gesagt bedeutet das, jeder zweite Bundesbürger hat damit zu kämpfen und das kann für unsere Gesundheit gefährlich werden.

Die Gefahr des Übergewichts

Übergewicht kann Krankheiten wie Diabetes II, Bluthochdruck und Herzschwächen auslösen. Um die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren und die Risiken besser aufzeigen zu können, hat die Knappschaft nun einen digitalen Test entwickelt. "Iss was? Mein Ernährungstest" soll uns helfen, unsere Essgewohnheiten zu überwachen,zu verbessern und zu kontrollieren.

Digitaler Ernährungstest

Dieses Tool basiert auf einem nutzerfreundlichen, wissenschaftlichem Fragebogen mit dessen Hilfe es möglich ist, seinen Ernährungstypen festzustellen. Zusätzlich werden noch Alltagshilfen und individuelle Gesundheitskurse angeboten. Der digitale Ernährungstest ist hier kostenlos für alle Interessierten verfügbar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion