100.000 Euro Sachschaden nach Brand eines Mehrfamilienhauses

Am Freitagnachmittag kam es in Schönbach zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Schönbach

Zu einem Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ist es am Freitagnachmittag, dem 31. Juli, in Schönbach gekommen.

Feuerwehr im Einsatz

Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand. Polizisten des Reviers Zittau- Oberland sicherten die Löschmaßnahmen ab und nahmen eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Die Wohnung brannte vollständig aus.

Hoher Sachschaden und Ermittlungen

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 100.000 Euro. Zu Personenschäden kam es nicht. Der 28-jährige Bewohner der Wohnung war zum Zeitpunkt des Ausbruches nicht in der Wohnung.

Wie es zu dem Feuer kam, ist aktuell nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler wird sich mit der Ursache beschäftigen. Der zuständige Kriminaldienst führt die weiteren Ermittlungen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich