14. "Erlebnis Modellbahn" begeistert Jung und Alt

Eisenbahn BLICK hat die Bilder vom ersten Ausstellungstag in Dresden

In der Messe Dresden fand die 14. "Erlebnis Modellbahn" statt. Diese wird vom Modellbahnclub Pirna geleitet. Foto: Ralph Kunz

Dresden. An diesem Wochenende fand bereits die 14.Ausgabe der "Erlebnis Modellbahn" in der Messe Dresden statt. Von zehn bis achtzehn Uhr stürmten am heutigen Samstag die Besucher in die Messehallen. In diesem Jahr wurden 30 Modellbahnanlagen von der Nenngröße N bis zur Großanlage in LGB-Spur gezeigt.

Neben den spektakulären Großanlagen sind aber auch kleiner Anlagen zu sehen, die Anregungen für den Nachbau zu Hause sein sollen. Im Vordergrund standen internationale Anlagen und die Dampfmaschine. Hobbyeisenbahnführer konnte an diversen Ständen Zubehör fürs Hobby fündig werden. Auch am morgigen Sonntag öffnet die Messe ein letztes Mal bis 18 Uhr ihre Türen.