20-jähriger verletzt sich bei Alkoholfahrt in Königstein schwer

Blaulicht Auch Drogen wurden im Auto gefunden

Königstein. 

Königstein. Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss endete für einen 20-jährigen Fahrer eines VW Golf auf der S 169 mit einem Unfall. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt, als er in der Nacht zum Sonntag von der Straße abkam.

 

Der Mann war mit dem VW zwischen Langenhennersdorf und Krietzschwitz unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto stieß gegen eine Leitplanke und einen Baum, bevor es in einem Waldstück zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 1.000 Euro.

Auch Drogen wurden gefunden

Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim 20-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,1 Promille. Zudem fanden die Beamten ein Cliptütchen mit einer geringen Menge Cannabis im Auto. Sie veranlassten eine Blutentnahme beim 20-Jährigen, stellten den Führerschein des Deutschen sicher und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion