28.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall in Kunnersdorf

Blaulicht Insassen wurden leicht verletzt

Kunnersdorf. 

Kunnersdorf. Am Samstagmittag kam es in Kunnersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Renault Fahrerin aus Uganda befuhr die S 125 aus Richtung Ebersdorf kommend mit der Absicht die Bundesstraße 115 zu queren. Dabei missachtete sie den auf der Bundesstraße aus Richtung Niesky kommenden 29-jährigen deutschen VW Passat Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer sowie die 25-jährige Beifahrerin im VW Passat leichte Verletzungen erlitten.

 

Vollsperrung der S125

Für die Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz musste die Kunnersdorfer Senke für zirka drei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 29 Kameraden der Feuerwehren Girbigsdorf, Kunnersdorf, Kodersdorf und Niesky, sowie Rettungswagen für die Versorgung der Verletzten. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von. 28.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion