40-Jähriger sendet Drogenpäckchen mit Crystal

Blaulicht Große Menge Betäubungsmittel bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Leipzig. 

Leipzig. Durch einen Hinweis des Thüringer Landeskriminalamtes stand ein Mann (40, deutsch) im Verdacht, mehrfach nicht geringe Mengen Crystal nach Thüringen geliefert bzw. versendet zu haben. So wurde bereits am 17. Juli 2021 bei einer Person in Thüringen ein vom Tatverdächtigen verschicktes Paket mit kristallinen Substanzen im mittleren dreistelligen Grammbereich bei Durchsuchungsmaßnahmen sichergestellt. Am Dienstag erfolgten dann Durchsuchungen im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf im Sachzusammenhang. Dabei wurden Gegenstände bzw. Substanzen beschlagnahmt. Der 40-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen des Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

 

Beschlagnahmte Objekte aus der Wohnung des Tatverdächtigen:

- rund 2 Kilogramm Crystal

- Amphetamine im niedrigen zweistelligen Grammbereich

- Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich

- Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion