43-Jähriger mit gefälschten Impfpässen und gestohlenen Geräten erwischt

blaulicht Hehlerei und Urkundenfälschung in Dresden

Dresden. 

Dresden. Dresdner Polizisten haben am Samstagnachmittag einen 43-jährigen Mann an der Johannes-Brahms-Straße gestellt, der zuvor gestohlene Sachen verkauft hatte. Zeugen hatten die Beamten über ein Angebot auf einem Kleinanzeigenportal aufmerksam gemacht, wobei es sich um eine gestohlene Küchenmaschine handeln soll. Diese wurde in der Woche zuvor in einem Markt an der Pirnaer Landstraße gestohlen.

Blanko-Impfpässe und Arztstempel

Die Polizisten begaben sich zum Verkäufer und stellten die Maschine sicher. Zudem fanden sie weitere Haushaltsgeräte, bei denen der Verdacht besteht, dass sie gestohlen wurden. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem mehrere Blankoimpfpässe, Impfaufkleber, mehrere Arztstempel sowie einen Stempel eines Impfzentrums. Zudem eine Reihe von Fälschungsutensilien. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 43-jährigen Deutschen wird nun wegen Hehlerei, Urkundenfälschung sowie unbefugtem Ausstellen von Impfausweisen ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion