71-jährige Radfahrerin greift Polizisten in Bautzen an

Blaulicht Die Bodycam wurde eingesetzt

Bautzen. 

Bautzen. Eine 71-jährige Radfahrerin hat am Mittwochnachmittag an der Taucherstraße in Bautzen einen Polizisten angegriffen. Die Beamten dokumentierten das Geschehen mit der Bodycam.

 

Frau wollte annonym bleiben

Die Seniorin war der Fußstreife durch ihr Fehlverhalten aufgefallen und daraufhin angesprochen worden. Der Frau mangelte es offenbar nicht nur an der Einsicht, nicht den Gehweg sondern die Straße benutzen zu müssen. Auch ihre Identität gab sie zunächst nicht Preis.

 

Angriff auf Beamte

Die Ordnungshüter untersagten ihr die Weiterfahrt auf dem Bürgersteig. Dagegen wehrte sich die Dame, schob ihr Fahrrad gegen die Beine der Beamten und schubste diese. Einem der Polizisten schlug die Frau mit der Hand ins Gesicht. Der Beamte blieb unverletzt. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen des tätlichen Angriffs. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt und wird dabei auch die Aufnahmen der Bodycam mit einfließen lassen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion