A13: Sattelzug schleudert auf Wiese

blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

Auf der A13 kam es heute zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und Marsdorf geriet ein Citroen gegen einen Sattelzug der Marke Scania, welcher in Folge von der Autobahn abkam und in die angrenzende Wiese fuhr. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

 

Update vom 05. Juli - 18 Uhr

Die beiden Insassen des PKW wurden bei de Zusammenstoß verletzt, konnten sich jedoch aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Aus beiden Fahrzeugen liefen Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle sowie die Fahrzeuge und stellte die Löschbereitschaft her.

Durch den Rettungsdienst wurden die beiden Patienten erstversorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht zu treffen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion