A14 bei Leipzig: Transporter nach Aufprall völlig zerstört

Unfall Transporter auf ein LKW-Gespann aufgefahren

Naunhof/A14. 

A14 bei Leipzig. Zwischen dem Dreieck Parthenaue und der Anschlussstelle Naunhof kam es am heutigen Donnerstagvormittag zu einem schweren Unfall.

Auf der Überleitung der A38 auf die A14 war am Vormittag in Fahrtrichtung Dresden ein Transporter auf ein LKW-Gespann aufgefahren. Der Aufprall war so heftig, dass es den Transporter völlig zerstörte. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und konnte sich schwer verletzt mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Wrack befreien.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Großpösna, sowie die Berufsfeuerwehr Leipzig kamen zum Einsatz um die Unfallstelle zu sichern, den Brandschutz zu gewährleisten und auslaufende Betriebsmittel zu binden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme zog die Polizei Gaffer aus dem Verkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion