Abbiegeunfall in Stolpen: Mopedfahrerin (24) schwer verletzt

Am Samstagabend ist in Stolpen eine 24-jährige Mopedfahrerin bei einem Abbiegeunfall auf der Bahnhofstraße schwer verletzt worden. Sie wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen; der Schaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Stolpen

Am Samstagabend in Stolpen kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Unfall, bei dem eine 24-jährige Mopedfahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Abbiegevorgang führt zu Kollision

Eine 70-jährige VW-Golf-Fahrerin war auf der Bahnhofstraße in Richtung Napoleonstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Geschwister-Scholl-Straße erfasste sie die entgegenkommende 24-Jährige auf einer Simson S 50.

Rettungshubschrauber und Sachschaden

Die Mopedfahrerin wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Dieser Text basiert auf einer offiziellen Behörden-Information und wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich