Alfa aus Zittau gestohlen und in Polen wieder aufgefunden

Blaulicht Über eine App konnte die Route nachverfolgt werden

Zittau. 

Zittau. Am Sonntagabend musste der Besitzer eines Alfa Romeo feststellen, dass sein Fahrzeug, welches er auf der Verlängerten Eisenbahnstraße in Zittau abgestellt hatte, nicht mehr aufzufinden war. Unverzüglich begab er sich zum zuständigen Polizeirevier. Glücklicherweise verfügt das erst ein Jahr alte Fahrzeug über ein Ortungssystem. Über eine App konnte nachverfolgt werden, dass sich das Fahrzeug bereits in Polen befand. Es erfolgte die Verständigung der polnischen Behörden, welche den PKW in der Ortschaft Bogatynia (PL) sicherstellten. Den Alfa Romeo im Wert von etwa 35.000 Euro erhält der rechtmäßige Besitzer in den nächsten Tagen zurück.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion