Alkoholisierter Mann mit E-Scooter auf der Autobahn gefasst

Blaulicht Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Dresden. 

Dresden. Ein offenbar alkoholisierter E-Roller-Fahrer hat in der vergangenen Nacht augenscheinlich die Orientierung verloren. Ein Mitarbeiter einer Baustellensicherungsfirma hatte ihn auf der Autobahn 17 gestoppt.

Clubbesuch endet auf der Autobahn

Der 20-jährige Mann war von einem Club an der Löbtauer Straße über die Coventrystraße auf die A 17 gefahren. Dort fuhr er auf dem Standstreifen und offenbar teilweise auf der Fahrbahn weiter in Richtung Berlin. Nachdem ein Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß vermeiden konnte, wurde er schließlich auf der Überfahrt zur A 4 gestoppt.

 

Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von fast einem Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher, kümmerten sich um die Verbringung des Miet-E-Rollers und fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 20-jährigen Deutschen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion