Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge

Advent in der Sächsischen Schweiz Die Glühwein-Zeit geht wieder los

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. 

Es ist nun bald wieder soweit und wir können uns auf den lang ersehnten Weihnachtsmärkten tummeln. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist das doch ein richtiger Grund zur Freude. Egal ob süße oder herzhafte Leckereien, ob Glühwein oder Früchtepunsch - die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden oder der Familie möchte man in der Weihnachtszeit nicht mehr missen. Doch wie sieht das dieses Jahr aus? Blick zeigt euch verschiedene Möglichkeiten für euren Weihnachtsmarkt-Besuch in der Sächsischen Schweiz / Osterzgebirge.

Weihnachtsmärkte im Landkreis Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge

Der historisch-romantische Weihnachtsmarkt "Königstein - ein Wintermärchen" soll planmäßig stattfinden vom 26. November bis 18. Dezember. Der Markt hat täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Der Canalettomarkt in Pirna soll planmäßig stattfinden vom 22. November bis 1. Januar 2023. Gäste können den Weihnachtsmarkt jeden Tag ab 11 Uhr, Montag bis Freitag und Sonntag bis 19 Uhr, sowie Freitag und Samstag bis 21 Uhr besuchen.

Der Weihnachtsmarkt in Dippoldiswalde soll planmäßig vom 2. bis 11. Dezember auf dem Markt eröffnet werden. Die Öffnungszeiten sind derzeit noch unbekannt.

Der "Freitaler Schlossadvent" auf der Schloss Burgk findet vom 26. November bis 4. Dezember statt. Der Weihnachtsmarkt hat samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

Der Tannert-Weihnachtsmarkt in Sebnitz eröffnet am zweiten Adventwochenende, vom 1. bis 4. Dezember. Hingehen kann man donnerstags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr auf dem Sebnitzer Marktplatz.

Der Weihnachtsmarkt in Neustadt in Sachsen soll am dritten Adventwochenende, vom 9. bis 11. Dezember, freitags bis sonntags auf dem Marktplatz stattfinden.

Der Altenberger Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am zweiten Adventwochenende, vom 2. bis 4. Dezember. Hingehen kann man freitags von 17 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 21 Uhr, und sonntags von 10 bis 19 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt in Dohna soll am zweiten Adventwochenende, dem 3. und 4. Dezember, samstags und sonntags auf dem Marktplatz geöffnet sein.

Weihnachtsmärkte in der Region

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!