Aschenbrödel-Ausstellung nach zwei Tagen wieder geschlossen

Schließung Die Ausstellung ist vorerst Geschichte

Moritzburg. 

Moritzburg. Wochenlang arbeitete ein ganzes Team an der immer beliebter werdenden Kult-Ausstellung. Man werkelte und baute liebevoll auf. Was 2009 klein begann, wurde zu etwas großem. Schon im vorigen Jahr war pandemiebedingt Zwangspause. Deshalb überwog am vergangenen Donnerstag zum Pressetermin einfach nur Freude und Erleichterung das es nun endlich wieder losgehen kann. In diesem Jahr sogar mit einem Special für die in am 9. Juni verstorbene Aschenbrödeldarstellerin Libuse Safrankova. Aber die Macher ahnten schon das es wieder zu Einschränkungen kommen wird.

Tickets werden erstattet

Nach den neuen Regelungen der Sächsischen Staatsregierung bleibt das Schloss Moritzburg vorerst vom 22. November bis 12. Dezember geschlossen. Die aktuell gekauften Tickets für diesen Zeitraum werden in voller Höhe zurückgezahlt. Es wird gebeten vorerst keine neuen Tickets zu erwerben bis sich wieder abzeichnet das wieder geöffnet werden kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion