Atemberaubende Krokuspracht leitet den Frühling ein

Jahreszeiten Im Zittauer Stadtpark begeistern Blumen Spaziergänger

Zittau. 

Der Stadtpark in Zittau ist dieser Tage ein Besuchermagnet für Spaziergänger. Denn der Frühling ist da und die Krokuswiese erstrahlt in kräftigen Farben. Violett, gelb, blau und weiß sprießen die Frühlingsboten in vielen Teilen Sachsens, aber hier wohl besonders schön, aus dem Boden, der noch kürzlich im Winterschlaf lag. 

Über 500 Likes auf Facebook

Auch die Facebookgemeinde zeigte ihr Gefallen über die Fotos, die eine Fotografin online stelle. Fast 600 Likes bekamen die Krokusse in kurzer Zeit. User schrieben Kommentare wie: "Wunderschön", "Atembraubend", "Zauberhaft". Eine Chemnitzer Userin postete ein Foto aus ihrer Stadt. Die Faszination für die Frühlingsboten ist groß. Nach den letzten grauen Monaten wollen die Menschen augenscheinlich wieder bunte Farben in der Natur sehen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion