Audi-Dieb flüchtet vor Polizei

Blaulicht Flucht mit bis zu 200km/h

S127. 

S127. In der Nacht zu Montag ist es zwischen Bad Muskau und Rothenburg zu einer Verfolgungsfahrt gekommen.

Flucht ergriffen

Beamte wollten einen Audi auf der S 127 in Bad Muskau anhalten. Der Fahrer kam dieser Aufforderung nicht nach und flüchtete. Eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen ließ sich jedoch nicht abschütteln. In Krauschwitz legte der Audi-Fahrer eine Vollbremsung hin, so dass der nachfolgende Dienstwagen leicht auffuhr. Die Flucht ging über die Staatsstraße teilweise mit Geschwindigkeiten von 160 bis 200 km/h weiter. Der Täter nutzte dazu auch die Gegenspur, um ein Überholen zu verhindern. In Rothenburg bog er nach rechts ab, durchbrach einen Zaun und fuhr über ein Feld weiter. Dadurch verloren die Polizisten den Sichtkontakt.

Fahrzeug ohne Fahrer aufgefunden

Schließlich fanden sie das Fahrzeug dann verlassen in Rothenburg. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Das Fahrzeug war kurz nach Mitternacht in Berlin entwendet worden.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die eventuell gefährdet wurden, ausweichen mussten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion