Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen in Zittau

Blaulicht Mindestens eine Person verletzt

Zittau. 

Zittau. In Zittau kam es am Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen und mindestens einer verletzten Person. Der Unfall ereignete sich auf der Äußeren Weberstraße. Ersten Angaben nach waren mindestens drei Fahrzeuge, darunter ein Hyundai, ein Ford und ein Skoda, in den Unfall involviert.

 

Fahrer musste befreit werden

Den Fahrer des Ford mussten die Kameraden der Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst unter dem Einsatz eines Spineboards patientengerecht aus dem Fahrzeug befreien. Eingeklemmt sei dieser aber nicht gewesen, so der Einsatzleiter der Feuerwehr auf Nachfrage. Für etwa 30 Minuten war die Äußere Weberstraße in beide Richtungen voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion