Auflieger brennt auf A4 aus: Autobahn für 11 Stunden vollständig gesperrt

Blaulicht Ein Feuerwehrmann verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht

A4 / Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn. Am Nachmittag des Dienstags hat ein LKW auf der A4 zwischen Pulsnitz und Ohorn gebrannt. Der Fahrer des MAN bemerkte dies und es gelang ihm den Auflieger rechtzeitig abzukoppeln. Der Anhänger war beladen mit Holzplatten für den Möbelbau.

 

72 Kameraden rückten an, um den Brand zu löschen

Die Feuerwehren aus Ohorn, Pulsnitz, Bretnig, Großröhrsdorf, Burkau und Rauschwitz waren mit 72 Kameraden vor Ort und löschten den Brand. Der Auflieger brannte dennoch komplett aus und musste entladen werden. Die Holzplatten flammten dabei immer wieder auf.

 

Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht

Im Zuge der Brandbekämpfung verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Autobahn für 11 Stunden vollständig gesperrt

Durch die umfangreichen Löscharbeiten am Laster musste die A4 in dem Bereich für elf Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu 13 Kilometern. Die Vollsperrung konnte um 00.15 Uhr aufgehoben werden. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor. Die Verkehrspolizeiinspektion übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion