Autofahrer kollidiert mit 3,86 Promille mit Motorradfahrer

Blaulicht Motorradfahrer schwer verletzt

Krauschwitz. 

Krauschwitz. Samstagnachmittag ereignete sich in Krauschwitz ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Motorrades.

Kollision

Eine Motorradgruppe, bestehend aus sechs Personen, befuhr die Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Bundesstraße 115. Plötzlich kam dieser Gruppe ein PKW Kia entgegen und kollidierte mit dem an der Spitze fahrenden 48-jährigen Hondafahrer. Dieser stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der 44-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Weißkeißel fort.

Verfolgungsjagd

Ein Motorradfahrer aus der Gruppe verfolgte den PKW-Fahrer bis dieser durch eine Streife des Polizeireviers Weißwasser auf der B115 gestellt werden konnte.

Mit 3,86 Promille am Steuer

Der Test bei dem PKW- Fahrer ergab einen Atemalkoholwert von umgerechnet 3,86 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der verletzte Motorradfahrer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro. Den 44-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion