Autofahrer mit über über drei Promille an Tankstelle festgestellt

blaulicht Der Mann rief selbst die Polizei, weil er sein Auto nicht fand

Dresden-Seevorstadt. 

Dresden-Seevorstadt. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann (39) wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehrs.

 

Der 39-jährige Deutsche rief am Sonntag selbst die Polizei. Er teilte über den Notruf mit, dass ihm sein Kia gestohlen worden war, während er in einer Tankstelle an der Wiener Straße einkaufte.

 

Alarmierte Polizisten stellten den Kia auf dem Tankstellengelände fest. Allerdings an einer anderen Stelle, als vom Anrufer vermutet. Als die Beamten den Mann zu seinem Auto führten, bemerkten sie, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 3,2 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion