B6: Mehrere Häuser in Meißen ohne Strom

Blaulicht Umgekippter Baum bei Niederwartha

B 6 bei Niederwartha. 

B 6 bei Niederwartha. Am Sonntag wurde die Feuerwehr gegen 14.45 Uhr auf die B 6 (Meißner Straße) nach Niederwartha gerufen.

 

Mehrere Häuser ohne Strom

Zwischen Niederwartha und Wildberg war ein Baum in eine Freileitung gekippt. Dadurch soll es zu einem Kurzschluss gekommen sein. Mehrere Häuser an der Meißner Straße waren deshalb ohne Strom.

 

Die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Cossebaude waren im Einsatz. Bevor die Feuerwehrleute mit der Kettensäge den Baum zerlegen konnten, musste ein Techniker der SachsenEnergie die Leitung stromlos schalten.

Gleichzeitig zersägten die Kameraden weitere Bäume. Die Bundesstraße 6 war wegen des Einsatzes gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion