• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Bauarbeiter in Dresden von Baggerschaufel getroffen

Blaulicht Der Arbeiter wurde schwer verletzt

Dresden. 

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein Bauarbeiter von einer Baggerschaufel getroffen und schwer verletzt. Bei Ankunft der Einsatzkräfte lag der Bauarbeiter in einer Baugrube. Während die Feuerwehr die Einsatzstelle sicherte, führte der Rettungsdienst eine Erstversorgung des Patienten durch. Mit einer Schaufeltrage und einer Steckleiter wurde der Patient von Feuerwehr und Rettungsdienst aus der Baugrube gerettet. Im Rettungswagen erfolgte die notärztliche Versorgung und im Anschluss der Transport in eine Klinik. Der Baggerfahrer wurde durch das nachalarmierte Kriseninterventionsteam betreut. Zu diesem Einsatz wurden insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Albertstadt, der B-Dienst sowie der Rettungswache Pieschen alarmiert.

 BLICK ins Postfach? Abonnieren Sie unseren Newsletter!