Bedrohung mit Waffe: Mann bedrohe Menschen mit dem Tode

Blaulicht Es laufen Ermittlungen

Ottendorf-Okrilla. 

Ottendorf-Okrilla. Am Sonntagabend haben Polizisten einen Tatverdächtigen nach einer Bedrohung mit einer Waffe an der Königsbrücker Straße in Ottendorf-Okrilla gestellt. Ein Zeuge teilte zunächst mit, dass ein Mann mit einer Pistole herumrenne und andere Menschen mit dem Tode bedrohe. Während der Anfahrt sofort eingesetzter Streifen erging die Mitteilung, dass der Täter in ein Haus gegangen sei.

Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe

Der Mann konnte am Fenster gesichtet werden und er erschien kurze Zeit später ohne Waffe vor der Tür. Es erfolgte eine Fixierung der Person. Der 26-Jährige äußerte, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter ordnete dieser eine Wohnungsdurchsuchung an. Diese führten die Beamten mit Unterstützung des Einsatzzuges durch.

Ermittlungen laufen

Hierbei fanden sie die Schreckschusswaffe und das Magazin. Zudem stellten die Polizisten mehrere verdächtige Substanzen sicher. Der deutsche Tatverdächtige erhielt entsprechende Anzeigen. Der zuständige Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion