Bei Rot gefahren: Radfahrer in Torgau schwer verletzt

Blaulicht Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss

Torgau. 

Torgau. Am frühen Freitagabend kam es auf der Leipziger Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

 

Radfahrer fuhr über rote Fußgängerampel

Der 46-jährige Radfahrer fuhr auf der Leipziger Straße, als er an einer Fußgängerampel an der Kreuzung des Südrings bei Rot über die Straße fuhr. Eine 39-jährige VW Passat-Fahrerin fuhr auf dem Südring stadtauswärts bei Grün und konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer verletzt wurde und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

 

Alkoholtest ergab 1,68 Promille

Ein Atemalkoholtest beim Radfahrer ergab einen Wert von 1,68 Promille. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Es entstand Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion