Betrug: Rentnerin wird Opfer einer neuen Masche

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Radeberg. 

Radeberg.Eine 90-Jährige ist am Donnerstagvormittag auf dem Radeberger Markt fast einem Wechselbetrug zum Opfer gefallen. Ein Unbekannter ging auf die Rentnerin zu und fragte, ob sie Geld wechseln könne. Beim Öffnen der Geldbörse griff der Täter in diese und zog einen 50-Euro-Schein heraus. Dies bemerkten Zeugen und kamen der Rentnerin zu Hilfe. Der Unbekannte stieg in einen schwarzen Skoda mit tschechischen Kennzeichen und verschwand.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Er war circa 50 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug dunkle, schwarze Kleidung und hatte eine kräftige Statur. Hinweise nimmt das Kamenzer Polizeirevier unter 03578 3520 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion