Bewohner brennt Wiese ab und landet im Krankenhaus: Feuerwehr verhindert Übergreifen

Die Polizei hat den Sachverhalt an die zuständige Bußgeldstelle weitergeben

Oderwitz

Beim Abbrennen von Wiese ist am Dienstagmittag ein Mann verletzt worden.

 

Mäharbeiten umgehen

Ersten Erkenntnissen nach zündete der Mann die trockene Wiese an, um so Mäharbeiten auf dem Grundstück zu umgehen. Anstatt sich dann zu entfernen, blieb der Mann auf der brennenden Wiese, die eine starke Rauchentwicklung erzeugte, stehen. Anwohner verständigten die Feuerwehr.

 

Mann ins Klinikum eingeliefert

16 Kameraden rückten mit 3 Fahrzeugen an. Schnell war die Fläche von etwa 600 Quadratmetern gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde ein Rettungswagen nachgefordert, welcher den Mann in einem Klinikum brachte.

 

Bußgeld erforderlich

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und wird diesen an die zuständige Bußgeldstelle weitergeben. Neben den Kosten für den Feuerwehreinsatz droht ein empfindliches Bußgeld für das Abbrennen der Wiese.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.