Biber in Schutzhaft gesetzt von der Polizei Dresden

Blaulicht Tierischer Wiederholungstäter

Heidenau. 

Heidenau. Die Dresdner Polizei hat einen abenteuerlustigen Biber in Gefangenschaft genommen. Er hatte seine Heimat an der Müglitz abermals verlassen, um die Stadt Heidenau zu besuchen. Wie die Beamten erklärten, ist das Nagetier schon polizeibekannt.

Der Biber bevorzugt bei seinen Beutezügen zwischen Gewässern die stark befahrene August-Bebel-Straße in Heidenau als Flaniermeile. Da er offenbar mit den gängigen Verkehrsregeln auf Kriegsfuß steht, haben sich die Beamten des Tieres nun angenommen. Sie lockten den Nager in einen Käfig und übergaben ihn der Naturschutzbehörde. Ob die Schutzhaft in diesem Fall einer Beugehaft gleichzusetzen ist, ist der Fantasie überlassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion