BLICK wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!

Advent Weihnachtsbräuche öffnen die Herzen

Zünftige Bergmannsmusik, Räucherkerzenduft und Pyramiden im Kerzenschein - für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Nach den drastischen Einschränkungen in den vergangenen Jahren können die Menschen endlich wieder Weihnachten feiern, wie sie es von Kindheit an kennen.

Vielerorts stimmten die Bergbrüderschaften mit ihren Paraden auf die lieb gewonnenen weihnachtlichen Traditionen ein. Kürzlich erlebten Weihnachtsmarktbesucher auch in Auerbach ein stimmungsvolles Zeremoniell. In den Schaubergwerken der Region wird auch wieder zu Mettenschichten eingeladen.

Nach altem Brauch war es die letzte unter Tage gefahrene Schicht der Bergleute vor Weihnachten. Heutzutage werden zu Hause in kuscheliger Gemütlichkeit vielleicht noch die alten Weihnachtslieder angestimmt. Das gesamte BLICK-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie Geschäftspartnern ein frohes Fest in friedvoller Atmosphäre.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion