• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Brand auf Feld bei Grimma: Möglicher Zigarettenstummel als Auslöser

Blaulicht Fünf Hektar großes Feuer

Grimma. 

Grimma. Heute Mittag brach auf einem Feld bei Grimma ein Feuer aus. Zwischen Frauendorf und Kuckeland war aus bislang unbekannten Gründen ein abgeerntetes Feld in Brand geraten.

Auch Tanklöschfahrzeuge im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mutzschen, Zschoppach und Grimma wurden aufgrund massiver Rauchentwicklung alarmiert. Später wurden noch die beiden Tanklöschfahrzeuge aus Großbothen und Nerchau nachalarmiert.

Brand konnte schnell eingedämmt werden

Als die Kameraden vor Ort eintrafen hatte sich das Feuer bereits auf gut fünf Hektar ausgeweitet. Mit Hilfe der Landwirte konnte der Brand zügig eingedämmt und entsprechend abgelöscht werden. Da auf dem Feld keine Arbeiten stattfanden könnte eine weggeworfene Zigarette Auslöser gewesen sein.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!