Brand eines Mehrfamilienhauses in Dresden

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Dresden. 

Dresden. Am frühen Mittwochmorgen kam es an der Lübecker Straße zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses. Als die Feuerwehr eintraf, brannten eine Schaukel im Vorgarten und der Bereich einer Erdgeschosswohnung. Die Flammen griffen auf die darüberliegende Wohnung über und dehnten sich auch auf die Fassade aus. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

 

Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Jedoch wurden Bewohner durch den Rettungsdienst untersucht. Die Verkehrsbetriebe stellten einen Bus zur Verfügung, in dem die Bewohner das Ende der Löscharbeiten abwarten konnten. Zirka 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Mehrere Wohnungen sollen unbewohnbar sein. Die Wernerstraße und die Lübecker Straße waren während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion