Brand in Mehrfamilienhaus: Leblose Person geborgen

Blaulicht Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Weißwasser. 

Weißwasser. Am Samstag, den 21.08.2021 wurde gegen 9.10 Uhr über den Notruf der integrierten Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung in der Alexanderstraße in Weißwasser gemeldet. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses kam es zu einem Brandausbruch.Die Polizeikräfte des Polizeireviers Weißwasser sicherten den Ereignisort und übernahmen die ersten Maßnahmen vor Ort. Die eintreffende Feuerwehr übernahm den Löscheinsatz.

Löschmaßnahmen dauern noch an

Anwohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude selbstständig verlassen können. Aus einer Wohnung wurde jedoch eine Person leblos geborgen.. Die Rettungs-und Löschmaßnahmen dauern zum Zeitpunkt an. Zur Brandursache können momentan keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Feststellung der Identität der verstorbenen Person und zur Brandursache aufgenommen. Bei der Brandbekämpfung wurden zwei Kameraden der eingesetzten Feuerwehr verletzt und medizinisch versorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion