Corona aktuell: Tschechien ab Sonntag wieder Hochrisikogebiet

Corona-Pandemie RKI stuft auch Österreich wieder als Hochrisikogebiet ein

Nur für kurze Zeit gab es in Mitteleuropa keine Hochrisikogebiete mehr. Nun stuft das RKI zwei wichtige Länder wieder als Hochrisikogebiete ein. Das Verreisen wird nun schwieriger werden. So wurde neben Österreich auch Tschechien ab Sonntag wieder als Hochrisikogebiet eingestuft.

Auflagen für ungeimpfte Reiserückkehrer

Wer aus den Ländern ungeimpft und nicht genesen einreist muss in Quarantäne.

Kleiner Grenzverkehr ist weiterhin möglich

Mit Österreich und Tschechien werden erstmals seit Monaten wieder zwei Nachbarländer auf die Risikoliste gesetzt. Auswirkungen auf den kleinen Grenzverkehr werden diese Maßnahmen nicht haben. Er ist weiterhin möglich. So herrschte am Grenzübergang in Bärenstein nach Weipert am Freitag reger Betrieb.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion