Crash auf A4: Frau in Auto eingeklemmt

Blaulicht LKW kollidiert mit parkendem PKW

A4/Ohorn-Burkau. 

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau ein Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Ein 29-jähriger LKW-Fahrer war in Richtung Görlitz unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam er zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Standstreifen pannenbedingt stehenden Hyundai. In diesem befand sich eine 58-jährige Frau auf der Rückbank und wurde durch die Kollision eingeklemmt. Kameraden der Feuerwehr retteten die Frau schwer verletzt aus dem Wagen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt

Polizisten sperrten die Autobahn für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme bis in die Nachmittagsstunden. Der Sachschaden betrug insgesamt rund 52.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion