Crash auf der A4: Sieben Autos beschädigt

Blaulicht Unfall hinterlässt drei Verletzte

Radeburg. 

Am Donnerstagnachmittag sind auf der Autobahn 4 drei Menschen verletzt und insgesamt sieben Autos bei einem Unfall beschädigt worden.

Zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Anschlussstelle Hermsdorf war auf dem linken Fahrstreifen ein 51-jähriger VW Crafter Fahrer auf einen 47-jährigen Renault Master Fahrer aufgefahren. Dieser wurde auf einen Seat Leon geschoben, 56-jähriger Fahrer, und der wiederum auf einen VW Passat, welcher von einem 21-Jährigen gefahren wurde. Der VW stieß noch gegen einen weiteren Renault Master, wo der Fahrer 35 Jahre alt war. Durch umherfliegende Teile wurden noch ein Audi A4, gefahren von einem 23-Jährigen, und ein Skoda Karoq, Halter 70 Jahre alt, beschädigt. Der 51-Jährige sowie sein 55-jähriger Beifahrer wurden schwer, der 65-jährige Seat-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

 

Autobahnpolizei ermittelt

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten über den Standstreifen vorbei geführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion