Crash nach Verfolgungsjagd auf A4: 32-Jährige Polin samt Beifahrer festgenommen

Blaulicht PKW wurde gestohlen

A4. 

Eine Verfolgungsfahrt eines Mercedes auf der A4 hat am Dienstag mit der Festnahme von zwei Personen geendet.

 

Was ist passiert?

Beamte der Polizeidirektion Chemnitz befanden sich auf dem Weg nach Rothenburg und stellten einen Mercedes GLE fest, dessen Kennzeichen offensichtlich nicht an den PKW gehörten. Daraufhin verständigten sie das zuständige Autobahnpolizeirevier und blieben an dem Daimler dran. Die alarmierten Kollegen setzten das Haltesignal, um den PKW zum Stehen zu bringen. Das ignorierte die Benz-Lenkerin und trat aufs Gas.

 

Mehrere Bauarbeiter wurden gefährdet

Der Mercedes passierte bei der Verfolgungsjagd mit hoher Geschwindigkeit eine Wanderbaustelle, wodurch mehrere Bauarbeiter gefährdet wurden. Außerdem touchierte die Fahrerin eine Leitplanke. An der Anschlussstelle Uhyst a.T. verließ die Flüchtige mit ihrem Beifahrer die Autobahn. Vermutlich aufgrund der Beschädigung, die das Fahrzeug durch die Kollision mit der Leitplanke davontrug, verlor die Raserin die Kontrolle über das Fluchtfahrzeug und kam auf einem Feld zwischen Uhyst und Taschendorf zum Stehen.

 

Auto war gestohlen

Die Polizei konnte die 32-Jährige und den 20-jährigen Beifahrer festhalten und vorläufig festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass der Mercedes GLE 350 D in Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde. Ordnungshüter brachten die Polen auf das Polizeirevier Bautzen. Ein Drogentest bei der Fahrzeugführerin zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Der PKW wurde sichergestellt. Der verursachte Sachschaden wird mit zirka 20.000 Euro beziffert. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen übernommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion