• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Dachstuhl in Flammen: Gasthof in Wölkisch brennt

Polizei Über 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Diera-Zehren. 

Diera-Zehren. Samstagabend kam es gegen 18.50 Uhr in Wölkisch zu einem Brand. Unbekannte Täter begaben sich auf den Dachboden des leerstehenden Gasthof "Herr Gevatter" und entfachten dort ein Feuer. Durch den Brand wurde der gesamte Dachstuhl zerstört. Über 80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Zehren, Meißen, Lommatzsch, Heyda, Riesa und Radeburg bekämpften mit mehreren Stahlrohren die Flammen.

Die Bundesstraße wurde aufgrund der Löscharbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Am Gebäude sind Schäden von rund 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!