Der Frühling ist da!

Fotostrecke Sachsen beginnt zu blühen

Auch die Bäume fangen an zu blühen. Schon bald werden die ersten Blätter blühen. Foto: Andre März

Jetzt kommt der Frühling! Überall im Lande sprießen die Krokusse, die Vögel zwitschern und die Sommerzeit hat auch begonnen. Der Winter verabschiedet sich nun aus dem Erzgebirge und aus Sachsen und macht nun Platz für den Frühling.

Momentan merkt man die Umstellung der Natur. Auch die Wettermodelle kündigen den Frühling an. Kommende Woche wird das Wetter sonnenreich vorhergesagt. Dazu klettern die Temperaturen am Dienstag auf frühlingshafte 18 Grad. Auch könnte die 20 Grad Marke vor allem in tieferen Regionen vereinzelt geknackt werden. Auch im oberen Erzgebirge könnten dann, bei Temperaturen von 13 bis 16 Grad, die letzten Schneereste dahin schmelzen.

Abends sollte man sich allerdings warm anziehen. Ist die Sonne einmal untergegangen, so sinken die Temperaturen schnell in den einstelligen Bereich. Der Winter 2016/2017 ist Geschichte.