Die sächsische Natur erkunden

Natur Auch in diesem Jahr wird es wieder Frühlingsspaziergänge geben

die-saechsische-natur-erkunden
Foto: Picography/pixabay

Auch in diesem Jahr wird es wieder die "Frühlingsspaziergänge" des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft geben. Ab April werden die geführten Wanderungen und Exkursionen zum 16. Mal stattfinden. Der Auftakt wird am 19. April im Forstbezirk Leipzig sein. Bis zum 1. April können sich interessierte Vereine, Verbände, Gruppen, Umweltbildungseinrichtungen aber auch Einzelpersonen melden, die einen solchen Spaziergang selbst veranstalten wollen.

Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 310 Wanderungen und Exkursionen, bei denen die Teilnehmer die Natur erkunden konnten. Die Frühlingsspaziergänge werden aus Mitteln des Freistaats Sachsen finanziert.