Die Ziegendamen sind baff: Steffen wird die schönste

Event 20. Auflage des Ziegentreffens in Steinbach

Steinbach. 

Steinbach. Steffen ist schönster meckernder Fellträger des Erzgebirges 2022. Dieses Votum fällten heute Hunderte Schaulustige zur 20. Auflage des legendären Ziegentreffens in Steinbach. Das entmannte Böckchen gehört Marcus Uhlig vom gastgebenden Ziegenverein Steinbach. Im Rahmen des einzigartigen Wettbewerbs wurde auch das schnellste Team Mensch und Ziege ermittelt. Gegen 24 Konkurrenten setzte sich Andy Siegl mit seiner Anna aus Mildenau durch.

Viele Schaulustige reisten an

Der tierische Vergleich wurde erneut zum Publikumsmagneten. Über Erzgebirgsgrenzen hinaus reisten Schaulustige zum Wettbewerb an und staunten erneut über dessen Modalitäten. Dazu zählt: Sowohl Mensch als Vierbeiner reisen zum Laufsteg an der legendären Raststätte Wildbach mit der Schmalspurbahn an. Die Preßnitztalbahn reihte dafür extra einen offenen Güterwagen in ihren fahrplanmäßig verkehrenden 13 Uhr-Zug ein, den die Zwei- und Vierbeiner erklommen.

Alles rund um die Ziege

Ein Wochenende lang drehte sich am Veranstaltungsort alles um Ziegen. So gab es Knacker, Käse und Eis vom Vierbeiner, aber auch böhmisches Bier und Bratwurst mundeten den unternehmungshungrigen Gästen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion