Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Landstraße

Blaulicht Der Rettungshubschrauber musste eingreifen

Sohland/Spree. 

Sohland/Spree. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag bei Sohland/Spree. Der Kurierfahrer eines Mercedes Sprinter war in Richtung deutsch-tschechische Grenze unterwegs. Offenbar bemerkte er nicht, dass die Fahrerin eines Citroen vor ihm von der Staatsstraße nach links abbiegen wollte. Er fuhr auf den Wagen auf und schleuderte den Citroen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Citroen dann mit einem VW. Bei dieser heftigen Kettenreaktion wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Neben 3 Rettungswagen und einem Notarzt, wurde ein weiterer Arzt mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht. Die Feuerwehr sicherte den Unfall ab, kümmerte sich um auslaufende Kraftstoffe und entfernte auch eine Tür des VW um besser an den Verletzten zu kommen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion