Dresden: Frau grob sexuell belästigt

Blaulicht Zeugenhinweise werden entgegengenommen

Dresden. 

In der Nacht zum Sonntag ist eine Frau (27) von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden. Die junge Frau stieg an der Liststraße aus einer Straßenbahn der Linie 3. Kurz darauf sprach sie der Unbekannte an und manipulierte gleichzeitig an seinem unbedeckten Geschlechtsteil. In der Folge versuchte er die Frau festzuhalten. Die 27-Jährige stieß den Täter beiseite und flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Täter ebenfalls mit der Straßenbahn der Linie 3 unterwegs war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion