Drogenfahrt in Löbau: Skoda-Fahrer mit Kokain und Amphetamin gestoppt

Kontrolle in der Breitscheidstraße

Löbau

Am späten Mittwochabend haben Beamte des Polizeireviers Zittau-Oberland in Löbau einen 47-jährigen Skoda-Fahrer gestoppt. Der Mann war in der Breitscheidstraße unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Drogentest positiv auf Kokain und Amphetamin

Im Rahmen der Kontrolle reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain und Amphetamin.

Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an.

Kokain im Fahrzeug gefunden

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Einsatzkräfte zudem eine Kapsel mit Kokain. Diese wurde sichergestellt.

Auch Beifahrer unter Drogeneinfluss

Der 26-jährige polnische Beifahrer stand ebenfalls unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain.

Mehrere Anzeigen gefertigt

Nach Abschluss der Maßnahmen leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren ein. Diese richten sich unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige gegen Fahrzeughalter

Auch gegen den 56-jährigen deutschen Fahrzeughalter wurde eine Anzeige gefertigt, da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht haben soll.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich