Erneuter Brand in Dresdner Asylunterkunft

Blaulicht Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Freitagmorgen kam es gegen 9.55 Uhr zu einem erneuten Brand in der Asylunterkunft auf der Bremer Straße. In einer Leichtbauhalle brannte eine Matratze. Laut Pressemitteilung der Feuerwehr aus Dresden ist es aus noch zu ermittelnder Ursache in einem Zimmer einer Erstaufnahmeeinrichtung zu einem Brand gekommen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, waren der betroffene Raum sowie der Flurbereich einer Leichtbauhalle verqualmt. Alle Personen hatten das Objekt bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem Strahlrohr rasch löschen. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Derzeit finden Belüftungsmaßnahmen statt, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz sind insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt und Löbtau, der Rettungswache Friedrichstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion