Explosion: Unbekannte manipulieren mobilen Blitzer

Blaulicht Messgerät explodiert mitten in der Nacht

Königshain. 

Königshain. Mit einem großen Knall endete die Nacht von Samstag zu Sonntag in Königshain. Kurz nach 5 Uhr morgens waren Unbekannte offenbar unzufrieden mit ihren Bildern aus einem mobilen Blitzer, welcher erst Freitag an der Dorfstraße kurz hinter dem Ortseingang aufgebaut wurde. Kurzerhand machten sie sich an dem Gerät zu schaffen und sprengten es in die Luft.

 

Bewohner alarmierten Polizei

Anwohner, welche durch den lauten Knall geweckt wurden, wählten daraufhin den Notruf. Umgehend eilten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Beamte der Polizei zum Ort des Geschehens. Ersten Informationen zufolge, stand der Blitzer bei Eintreffen der Feuerwehr in Brand. Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr gegen die Flammen vor. Die Wucht der Explosion war so groß, dass einige Teile des Blitzers auf das Dach einer Scheune auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert wurden. Dieses wurde dabei beschädigt und einige Dachziegel fielen herunter. Beamte der Polizei nahmen den Sachverhalt auf und sicherten Spuren. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen war die Dorfstraße bis 6.40 Uhr voll und danach halbseitig gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion